Örtliche Helfevereinigung e.V.

Um die Arbeit des THW auf lokaler Ebene zu unterstützen, besteht in Neunkirchen seit 2006 ein Förderverein. Der Förderverein hat die Aufgabe, über Spenden und Aktionen die Arbeit des THW mit zusätzlicher Ausstattung und finanzielle Unterstützung zu fördern und zu verbessern. Ein wichtiger Punkt ist auch die Förderung der Jugendarbeit. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und in das Vereinsregister eingetragen. Durch seine Gemeinnützigkeit ist es dem Verein gestattet Spendenbescheinigungen auszustellen womit die Spendenbeschaffung etwas vereinfacht wird.

Mitglied der Helfervereinigung kann jeder werden, eine Mitgliedschaft im THW ist nicht erforderlich. Auch Firmen können beitreten. Selbstverständlich sind auch Förderungen ohne Mitgliedschaft möglich.

Die Vorstandschaft besteht aus:

Vorsitzender: Holger Wolbert
Stellvertreter: Achim Kampp
Kassier: Sebastian Koob
Schriftführer: Bernd Schäfer

 

Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Mosbach VR 825

Steuernummer: 40004/17783 Finanzamt Mosbach

Freistellungsbescheid vom 27.05.2010

Spendenkonto:

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Neunkirchen (Baden) e.V.
Sparkasse Neckartal Odenwald
Bankleitzahl: 674 500 48
Kontonummer: 100 120 134 0

Für weitere Fragen rund um den Förderverein erreichen Sie uns über den Ortsverband oder per E-Mail ov-neunkirchen[at]thw.de